Den macht sogar meine Oma

Zwei Stürmer, die aufs Tor zustürmen – nur noch der Torhüter stellt sich ihnen in den Weg. Die Angst im Gesicht als er sieht, wie sich die beiden Ballkünstler den Ball nur so hin und her schieben. Hohes Tempo, feine Technik. Und, auf der Höhe des Elfmeterpunktes – in einem Moment, als dem Schlussmann bereits der Schweiß von der Stirn tropft und er das Vaterunser betet in der Gewissheit, dass er gleich hinter sich greifen muss – da stolpern die beiden Pappnasen im Angriff über ihre eigenen Füße und der Ball kullert meilenweit am Tor vorbei. »Den macht sogar meine Oma« – Fußball mit Stefan und Nick. Die beiden angriffslustigen Podcast-Neuner wurden im Sportunterricht zwar nicht als Letzte gewählt, aber hingen ihre eigenen Fußballschuhe schon früh aufgrund von Erfolgslosigkeit an den Nagel (Nick: B-Jugend FC Spich, Stefan: immer nur auf dem Bolzplatz, weil Mama nicht wollte, dass man ihm im Verein die Beine bricht). Jetzt moderieren sie lieber die Hörer im Podcatcher-Tor schwindelig. Dabei dribbeln sie am Boulevard des runden Leders vorbei, netzen die Pointen so lupenrein ein wie 1966 in Wembley und tanzen an der Eckfahne des fußballerischen Gossips...

https://sogarmeineoma.de

subscribe
share






episode 14: Ein Euro pro Tor


Sonst wird rasiert

Endlich eine neue Folge von »Den macht sogar meine Oma« mit Stefan und Nick! Ist doch schön für die Liga. Haben sich doch alle gewünscht. Und solange die beiden mehr Hörer als Auswärtsfans des FC Le Mont haben, machen sie weiter. Die selbsternannten Podcast-Ehrenspielführer sprechen dieses Mal über riesige Sauereien in englischen Stadien, geben kulinarische Kebap-Tipps und lassen die Liebe nicht im Abseits stehen. Doch bei Werbelügen von Rasierapparaten wird Stefan zum Ewald Lienen!

Im »Einwurf« spricht Hans W. Metzger über seine Freuden als Fußballvater, der seinen Sohn an Wochenenden von Ascheplatz zu Ascheplatz begleitet. Im Interview berichtet er von Opas Torprämie und parentales Fairplay am Spielfeldrand.

»Neues von den Spielerfrauen« gibt es dieses Mal mit Ann-Kathrin Brömmel und Mario Götze – ob »Netflix & Chill« oder doch eher »Buddenbrooks« von Thomas Mann, fragen wir die beiden bei Gelegenheit mal bei Snapchat. Ganz bescheiden jedenfalls: Danny Ings und seine Model-Freundin Georgia Gibbs. »Aus dem Alltag von Großkreutz und Zlatan« handelt heute von Windeln und Statuen. Während Kevin Großkreutz bald nicht mehr nur seine gesammelten Trikots zusammenfaltet, faltet Zlatan Ibrahimovic den Pariser Eiffelturm zusammen.

Schaut Nick heimlich in die Taktik-Spickzettel von Stefan? Und folgt @stefanproksch eigentlich @Fauteck bei Twitter? Das alles erfahrt ihr in der 13. Folge von »Den macht sogar meine Oma« – auch ohne BILDplus-Account.

  • Jürgen Klinsmann wird DFB-Ehrenspielführer
  • Warum folgt Philipp Lahm denn Holger Badstuber nicht?
  • Fans werfen mit tausenden Plastikschweinen
  • Robben kauft Döner um 1:12 Uhr nachts
  • Linienrichterin heiratet Spieler: Fußball, Liebe und Bier
  • Rasurlügen
  • Lienen macht sich Luft
  • Hans W. Metzger ist Fußballvater
  • Mario Götze snappt Kuschelfoto
  • Danny Ings ganz bescheiden
  • Ross Wallace schaut sich den Taktikzettel an - des Gegners
  • Emmanuel ist beim Spiel in Zürich der einzige Fan des FC Le Mont
  • Bolt soll bei Dortmund trainieren
  • Großkreutz lockt Schweinsteiger
  • Kevins Trikotsammlung
  • Darum ignorierte Ibra den Eiffelturm
  • Eigene Statue für Ibrahimovic
  • Danke, Len Peters!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2016  55m