Wissenschaft auf die Ohren

Wissenschaft auf die Ohren - Audiofundstücke rund um die Forschung, kuratiert von der Helmholtz-Gemeinschaft, Deutschlands größter Wissenschaftsorganisation

http://resonator-podcast.de/wado

subscribe
share






Smalltalk belebt den Darm (DLF Forschung aktuell)


Bakteriengemeinschaft von Schimpansen: Schon vor ein paar Jahren berichteten US-Forscher darüber, dass Schimpansen ganz ähnliche Bakteriengemeinschaften in ihrem Darm haben wie Menschen. Und das, obwohl sie sich ganz anders ernähren. Nun haben jene Forscher die Ergebnisse einer neuen Studie veröffentlicht, bei der sie untersuchten, ob soziale Kontakte untereinander die Darmflora der Tiere beeinflussen. Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/bakteriengemeinschaft-von-schimpansen-smalltalk-belebt-den.676.de.html?dram:article_id=342841 (Christine Westerhaus)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 19, 2016  n/a