Kolophon

Der O'Reilly Kolophon Podcast ist ein unregelmäßiger Podcast, der Einblicke in die Arbeit und Themen von O'Reilly bietet und die Bücher und Autoren des Verlags vorstellt. Dabei stehen die Themen im Mittelpunkt und werden in ausführlichen Gesprächen mit dem Moderator Tim Pritlove näher gebracht.

https://kolophon.oreilly.de

subscribe
share






KOL002 TYPO3



Jochen Rau

Die zweite Ausgabe des Kolophon-Podcasts ist gleichzeitig das erste Gespräch mit einem Autor von O'Reilly Deutschland: Jochen Rau hat gemeinsam mit Sebastian Kurfürst das Buch "Zukunftssichere TYPO3-Extensions mit Extbase und Fluid" geschrieben, das gerade erschienen ist und hier auch schon vorgestellt wurde (als wir den  Podcast aufgezeichnet haben, sah es noch so aus, als würde er vor Veröffentlichung des Buches gesendet). Im Gespräch stellt Jochen Rau das Content-Management-System TYPO3 vor und erläutert, welchen Fokus und Inhalt sein Buch hat.

Themen der Sendung: Überblick über die Kernkonzepte von TYPO3; für wen ist TYPO3 gedacht und geeignet; Entstehungsgeschichte von TYPO3; Templates und Template-Engines und die Bedeutung von Fluid; Erweiterungen für TYPO3 mit Extbase; Neuigkeiten rund um die aktuellen TYPO3-Versionen und was sich für Programmierer und Anwender ändert; die Bedeutung und Organisation der TYPO3-Community; Infrastrukturen für technische Unterstützung; die Kapitelstruktur, Didaktik und Zielgruppe des Buches.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2010  55m