Second Unit

Der Podcast für Filmfans. Christian Steiner bringt in jeder Ausgabe eine spannende Person in die Sendung. In einer Mischung aus philosophischem Gespräch und filmwissenschaftlichem Seminar entsteht dabei ein ganz eigenes Filmgespräch.

https://secondunit-podcast.de

subscribe
share






Second Unit #209 – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind


Habemus Potterfranchisus! Besser spät als nie geht es in dieser Ausgabe um den neusten Streich im…Potteruniversum? In der Hoghwartswelt? Ja, wie heißt die multimediale Zauberwelt denn eigentlich? Das und noch viel mehr klärt Daniel vom Spätfilm im Gespräch zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Amazon-Link*)! 

Zu Beginn erzählt Daniel vor allem vom gemeinsamen Kinobesuch mit seiner Tochter und wir klären unsere eigenen Erwartungshaltungen ab.

[YouTube Direktlink]

Wir beginnen unsere Besprechung natürlich mit dem Crew und Cast. Allen voran Regisseur David Yates und der erstmaligen Drehbuchautorin J.K. Rowling. In den Hauptrollen spielen Eddie Redmayne als Newt, Colin Farrell als Graves, Katherine Waterston als Tina, Dan Fogler als Kowalski, Ezra Miller als Credence Barebone und Alison Sudol als Queenie.

Natürlich ist Rowlings Drehbuch und Weltbauen ein großes Thema in der Sendung. Dabei geht es vor allem um die Charaktere und die Geschichte: Die Inklusion von einem Muggle  (oder besser: No-Maj) in die Hauptriege, einem möglicherweise autistischem Protagonisten können uns überzeugen, die etwas chaotische Geschichte mit ihrem banalen Ende eher weniger. Zum Schluss versuchen wir uns einer Einordnung dieses neuen Abschnitts im filmischen Potteruniversum.

In der nächsten Ausgabe stürzen wir uns dann in euren #Filmvorschlag The Rock (Amazon-Link*) und besprechen die Großartigkeit namens Nicolas Cage!

[Download | Länge: 2:16:33 | Größe: 65,8 MB | @2nd_Unit | Facebook.com/SecondUnit | iTunes | Unterstützt uns bei Patreon!]

[Teaser-Bild: cc by 2.0 Gage Skidmore]

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2016  2h16m
 
 
curated by theTJ in 2nd Unit HarryPotter | December 14, 2017