Troja Alert

In jeder Folge erzähle ich meinem Gesprächspartner eine Sage oder einen Mythos (griechisch, germanisch, keltisch, hebräisch oder anders-isch) in leicht verständlicher und hoffentlich unterhaltsamer Form. Im Anschluss klönen wir noch ein bisschen über die jeweilige Sage und über Götter und die Welt.

https://trojaalert.bildungsangst.de

subscribe
share






episode 21: Herakles 3 - Bindeglied im Wahlkampf


In der 21. Folge besprechen wir noch nicht wie angekündigt die 12 Arbeiten des Herakles, sondern seine Teilnahme an einer epischen Schlacht: der Gigantomachie. Hierbei handelt es sich um eine Schlacht um den Olymp zwischen den Göttern und den Giganten und kann als direkte Fortsetzung der Titanomachie, die wir in der allerersten Troja Alert-Folge besprochen haben, gesehen werden. Eine Schlacht von apokalyptischen Ausmaßen, bei der Herakles eine wesentliche Rolle spielt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 12, 2014  1h39m