Troja Alert

In jeder Folge erzähle ich meinem Gesprächspartner eine Sage oder einen Mythos (griechisch, germanisch, keltisch, hebräisch oder anders-isch) in leicht verständlicher und hoffentlich unterhaltsamer Form. Im Anschluss klönen wir noch ein bisschen über die jeweilige Sage und über Götter und die Welt.

https://trojaalert.bildungsangst.de

subscribe
share






episode 8: Nerd, Cheerleader und Quarterback


In der achten Folge erzähle ich eine Auswahl von Mythen, die sich um den griechischen Gott Hephaistos drehen. Viele der Geschichten, die von diesem Gott der Schmiede, des Feuers und der Handwerker erzählt werden, ähnelt klassischen High School - Teenager - Außenseitergeschichten, in denen der Nerd sich Mittels Talent und Intelligenz gegen Figuren wie Quarterback und Cheerleader durchsetzt. Hier leider ohne Happy End, dafür mit vielen offenen Fragen. Aber hört selbst!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 30, 2013  1h26m