Geschichtenkapsel

Lässt du dir gerne Erzählungen, Kurzgeschichten, Märchen oder Fabeln ins Ohr säuseln? Dann bist du hier richtig! In diesem Podcast gibt es selbstgeschriebene Geschichten, die du sonst nirgendwo findest! Öffne die Geschichtenkapsel und lasse dir fabelhafte Fantastereien, grausigen Grusel und wilde Worte um die Ohren fliegen!

https://geschichtenkapsel.de

subscribe
share





Besuch aus der Nachbarschaft (Kurzgeschichte)


Das ist jetzt vielleicht ein Schock für einige von euch, aber nicht alle Geschichten, die aus der Geschichtenkapsel sprießen, sind brandneu. Diese hier hat Lars bereits 2013 als Geschichte aus der Dose in seinem alten Erzählpodcast veröffentlicht. Für die Geschichtenkapsel hat er sie überarbeitet und neu aufgenommen. Ausserdem wird er gleich von zwei Gästen unterstützt. Thematisch könnte sie kaum aktueller sein.

“Nach den üblichen Schwierigkeiten, die so ein unerwarteter Besuch aus der Nachbarschaft mit sich bringen kann, kamen die beiden Spezies sich dann doch näher. Eines der berühmtesten Fotos aus dieser Zeit wurde vor dem Baugerüst des neuen weißen Hauses gemacht. Es zeigt den Vizepräsidenten der USA und den siebenarmigen Kommandanten eines Raumschiffes beim Händeschütteln.”

Die nächste große Geschichtenkapsel ruht noch bis zum 1. April im Erdreich.

Mitwirkende Lars Autor und Sprecher Johannes Sprecher Das A & O Sprecherin Willie das Grüne Fachbereichsleiter Photosynthese Bitbasic Musiker
  • Download:
  • MP3 Audio(38 MB)
  • MPEG-4 AAC Audio(30 MB)
  • Opus Audio(20 MB)


share







 2016-03-01  40m