System Matters

Ein Podcast rund um Rollenspiele.

https://podcast.system-matters.de

subscribe
share





Episode 99 – Dialoge improvisieren


In der letzten Episode vor der großen 100 beschäftigen wir uns noch einmal der Praxis des Spielleitens: Dialoge improvisieren. Der Artikel stammt aus dem Buch Unframed – The Art of Improvisation for Game Masters und wurde von Robin D. Laws geschrieben. Improvising Dialogue Sequences gehört zu den besten SL-Artikeln die ich in letzter Zeit gelesen habe und gibt handfeste Tipps um einen Dialog zu improvisieren. Wir wünschen viel Vergnügen bei dieser Episode! Links zur Episode Lloyd Alexander Red & Pleasent Land von Zak S. DnD with Pornstars Der Tatortreiniger Unframed Hillfolk von Robin D. Laws Einige Seiten des Buches Eibon Anmerkung Das Bild zu dieser Episode stammt aus der Game-Icon Sammlung und wurde von Lorc designt. Alle Icons sind hier zu finden: http://game-icons.net und stehen unter CC-Lizenz.


share







 2015-01-12  26m