Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

subscribe
share






#026: Star Wars | The Suit of Darth Vader


Star Wars: Darth Vader

 

Das US-Filminstitut wählte ihn unter die 3 größten Bösewichte aller Zeiten und das zu Recht: Darth Vader ist einfach DER SHIT! In dieser Folge sprechen wir über die Faszination Sith, Hobbies auf dem Todesstern und spannende Vader-Trivia. Warum trat er in einem Comic ganz in weiß auf? Warum sprach er ab Episode 5 am Filmset nur noch Kauderwelsch? Sehr spannend ist tatsächlich auch der technische Hintergrund seines Anzugs. Als Vollblut-Cyborg ist Vader zu 100% abhängig von den Lebenserhaltungssystemen seiner Rüstung. Wie das funktioniert und welche Auswirkungen das hat… hört es in dieser Folge. Fortsetzung folgt übrigens.

 

Moderation:
Fred Hilke

Kack & Sachverständige:
Richard Ohme
Tobi Aengenheyster

Gäste:
MC Strahlemann (Rapper aus Hamburg)
http://www.strahlemann.info/

 

Links:

https://en.wikipedia.org/wiki/Darth_Vader

https://en.wikipedia.org/wiki/AFI%27s_100_Years…100_Heroes_%26_Villains

http://www.forbes.com/sites/olliebarder/2015/12/21/understanding-the-japanese-influences-behind-star-wars/#53aa3cfa517b

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Darth_Vaders_R%C3%BCstung

http://www.starwars-union.de/literatur/Die_Macht_des_Todessterns_von_Steve_Perry_%26_Michael_Reaves/3-442-26566-5/

 

– – – – – – – – – – –

WERBUNG

Die Links zu unseren Werbepartnern findet ihr hier:
https://bit.ly/kussponsored


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2016  1h59m