300Hertz

Ein Podcast über Gitarren, Verstärker, Effekte, Recording, Mixing und weitere verwandte Themen die in anderen Technikpodcasts viel zu kurz kommen.

https://300hertz.de

subscribe
share





Episode 026: Hoch Gegriffen, Tief Gespielt


Proberaum Spezial Berlin! Ja so ist es. Felix und Ludwig besuchen hukl in Berlin und testen verschiedene Verstärker mit voll aufgerissenem Volume-Regler. Getestet wird mit hukls Ray Gerold Tele und davor gibt es auch noch ein bisschen des gewohnten Gear-Talks.

Die Episode kommt in Stereo weil die Verstärker mit zwei Mikros aufgenommen wurden und leicht stereo gemixt am ehesten an den Raumsound kommen. Deswegen die etwas erhöhte Dateigröße.

Für die nächste Folge sammeln sich bereits die Themen aber wenn ihr noch Anmerkungen, Fragen oder Feedback habt, freuen wir uns wie immer von euch zu hören. So, jetzt aber erst mal braten lassen!

Teilnehmer hukl hukl @ Episode 026: Hoch Gegriffen, Tief Gespielt Felix Felix @ Episode 026: Hoch Gegriffen, Tief Gespielt Ludwig Themen 00:00:10 Intro

zu Besuch in hukls Proberaum
hukls neuer Amp wird getestet
es werden Konzerte angesehen

00:03:18 Badercaster Mk. II

hukl baut sich eine Telecaster
Greg Koch’s Fiesta Red Tele
Warmoth Custom Guitar Parts
Compuond Radius
hukl will staggered tuners bzw probiert sie mal aus
David Knopfler
David Knopfler Fame Tele
Holly Golightly

00:29:40 Gigbags Teil 2

Mono Case M80
Beyerdynamic DT770 pro
Hagstrom Gig Bag
Reunion Blues Continental

00:45:23 Werkzeug

CruzTools Stagehead Tech Kit
Planet Waves Prowinder (neue version)
Planet Waves Prowinder (gute alte Version)

00:54:35 Plektren

hukl spielt jetzt


share







 2016-12-07  n/a