Archivtöne

Wir sehen gerne Filme und sprechen darüber. Für jede Episode ziehen wir eine spezielle Herausforderung aus dem Hut.

https://xn--archivtne-67a.de

subscribe
share






episode 7: Buchverfilmungen und das Jahr 2015


Unsere Challenge hat uns beschert, nicht nur mit frischem Wind, sondern auch mit zwei interessanten Buchverfilmungen ins Jahr 2016 starten zu dürfen. Wir haben Alan J. Pakulas Sophie’s Choice (1982) gesehen, in dem Meryl Streep eine Holocaust-Überlebende spielt, und hatten außerdem das zweifelhafte Vergnügen mit Atlas Shrugged: Part I (2011), dem Auftakt der dreiteiligen Verfilmung von Ayn Rands staatsphilosophischem Lebenswerk.

Falls ihr euch fragt, was die Archivtöne im Januar getrieben haben, bricht die Antwort im zweiten Teil der Folge über euch herein. Wir haben fleißig Filme nachgeholt, um unsere persönliche Top 10 des Kinojahres 2015 zu basteln. Nun blicken wir zurück auf die kleinen und großen Releases des vergangenen Jahres und stellen euch unsere Lieblinge zum Wieder- und Neuentdecken vor.

Veröffentlicht am 05.02.2016


Der Beitrag AT007: Buchverfilmungen und das Jahr 2015 erschien zuerst auf Archivtöne.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2016  1h25m