Archivtöne

Wir sehen gerne Filme und sprechen darüber. Für jede Episode ziehen wir eine spezielle Herausforderung aus dem Hut.

https://xn--archivtne-67a.de

subscribe
share






episode 5: Nazis und Star Wars


In dieser überlangen Folge besprechen wir zwei Themen, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Im ersten Teil hält erneut der zweite Weltkrieg Einzug in unseren Podcast. Zum Thema „Ein Film mit Nazis“ haben wir uns durch den sowjetischen Kriegsfilm-Meilenstein Komm und sieh (Иди́ и смотри́, 1985) und den dänischen Thriller Tage des Zorns (Flammen og Citronen, 2008) gekämpft und versorgen vor laufendem Mikrofon unsere Wunden.

Weiter geht es mit einem anderen Krieg, nämlich dem der Sterne. Bevor wir später im Dezember eine Ausgabe dem Release von The Force Awakens widmen, steht dieses Mal unsere allgemeine Gesprächsrunde zum Thema Star Wars an, die uns über eine Stunde lang zwischen Vorfreude und Nostalgie schwelgen lässt. Unter anderem reden wir über den Disney-Deal, das Expanded Universe und unsere absoluten Lieblingsmomente in der Saga. Wir bedanken uns für die zahlreichen Themenwünsche und Fragen, die unsere Diskussion gestaltet haben.

Veröffentlicht am 01.12.2015


Der Beitrag AT005: Nazis und Star Wars erschien zuerst auf Archivtöne.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2015  2h9m