sozial.audio - Der Podcast von einem Sozialarbeiter, über Soziale Arbeit mit Matthias Palm

sozial.audio ist ein Podcast-Projekt von @matthiaspalm . Inhaltlich beschäftigt sich sozial.audio mit Themen rund um Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit. Es geht um aktuelle Sozialpolitik, die sich direkt oder indirekt auf Sozialen Arbeit auswirkt, Methoden und Theorien der Sozialen Arbeit, verschiedene Arbeitsfelder, das Selbstverständnis von SozialarbeiterInnen und verschiedene Beratungs- und interventionsformen.

https://sozial.audio

subscribe
share






episode 1: Meine Motive für den Beruf des Sozialarbeiters


In dieser Folge spreche ich über meine persönlichen Motive für den Beruf des Sozialarbeiters. Ich habe mich am Ende meines Studiums gefragt, warum willst du eigentlich Sozialarbeiter werden? Welche Motive haben haben bei euch/ihnen dazu geführt den Beruf der Sozialarbeiterin, des Sozialarbeiters zu ergreifen. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Kommentar auf sozial.audio unter der Folge, mit euren Motiven schreibt.

Shownotes
Das Helfersyndrom: Hilfe für Helfer Wolfgang Schmidbauer


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2016  8m