Cine Entertainment Talk - Film-Podcast

CINE ENTERTAINMENT TALK ist der zweiwöchentlich erscheinende Podcast des Entertainment Blog rund um das Thema Film und Fernsehen mit Schwerpunkt auf Action- und Genre-Produktionen von den 80ern bis heute. Seit 2015 haben wir eine Vielzahl an Episoden mit meist über zwei Stunden Laufzeit sowie zahlreiche weitere Specials produziert. Thematisch ist (fast) nichts vor uns sicher. Bis dato haben wir u.a. Tribute an Meisterregisseure wie Wes Craven, Richard Donner und George A. Romero oder die Vita von Filmlegenden wie Christopher Lee, Analysen der Oscar-Verleihungen sowie vor allem ausführliche Kritiken weltberühmter Franchises wie MISSION: IMPOSSIBLE, TERMINATOR und ALIEN veröffentlicht. Auch launig-informative Audiokommentare zu Party-Filmen wie MASTERS OF THE UNIVERSE und PHANTOM KOMMANDO gehören zu unserem Repertoire...

http://entertainment-blog.net

subscribe
share






Folge 08 - Cannon Films - Teil 1 (Eis am Stiel, Death Wish, Missing in Action...)


Diesmal besprechen wir für Actionfans der 80er Jahre sicherlich ein besonders episches Thema. Daher haben wir uns hierzu auch fachkundige Verstärkung in unser Kanonenboot geholt, um zu dritt dem Cannon Filmstrudel erfolgreich zu bewältigen. Jetzt habe ich mich schon verplappert, genau es geht diesmal um die, von unserer Generation an Actionfans so verehrten, CANNON STUDIOS. Wobei man darf die Golan/ Globus Produktionen nicht nur auf die Action und Horror-Streifen reduzieren, den das Studio hatte noch viel mehr zu bieten. Da das Thema dermaßen umfangreich ist und wir sicherlich wieder das ein oder andere Mal abschweifen werden, haben wir uns im Vorfeld entschieden Cannon Films in zwei Teilen zu besprechen. Im ersten Teil werden wir die ersten 5 Jahre von der Übernahme Golan/Globus 1979 bis zu Cannons endgültigen Durchbruch in Hollywood 1984 mit „Breakin“ und „Missing in Action“. In Teil zwei folgen dann die Hochzeit 1986-1987 und der letztendliche Niedergang des Kultstudios 1989-1990.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2015  1h39m