Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share






episode 469: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel [Wichtelepisode]


Unter dem Weihnachtsbaum sitzend sprechen wir heute ausnahmsweise über einen Klassiker – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, oder wie ihn die eingefleischten Fans nennen: 3hfa. Ein Film für die ganze Familie, der zu Weihnachten einfach dazu gehört – und entsprechend oft im Fernsehen läuft. Es hat seine Gründe, warum Drehorte dieses Films zu wahren Pilgerstätten geworden sind. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Filmstart: 1. November 1973 (CSSR), März 1974 (DDR), 19. Dezember 1974 (BRD) Länge: 82 Minuten Genre: Märchenfilm Regisseur: Václav Vorlí?ek Drehbuch: František Pavlí?ek Schauspieler: Libuše Šafránková, Pavel Trávní?ek, Carola Braunbock, Rolf Hoppe Punkte: Podcastwichtel: 8/10 Podcastwichtel: 8/10 p.s.: Dies ist eine von zwei Wichtel-Episoden die wir für Weihnachten 2016 erhalten haben. Die "dressierten Podwichtelaffen" hatten da wohl etwas durcheinander gebracht. Zitat: "Es gab da ein kleines organisatorisches Problem: Unser Oberaffe hatte beim Auslosen etwas zu dicke Finger und ist beim kopieren des Sneakpods in die Wichteltabelle einmal zu oft auf "strg+v" gekommen -- mit dem Ergebis, das ZWEI Wichtel in dem festen Glauben waren, den Sneakpod bewichteln zu müssen.". Somit ist es nun so: Dies ist die Zweite unserer beiden Wichtelepisoden. Die Erste gab es heute am Weihnachtsmorgen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 24, 2016  19m
 
 
curated by Lordampersand in Podwichtel-Episoden 2016 | December 26, 2016