Die 3 Formeltiere

Ungefähr einmal im Monat ziehen Florian (Astronom), Franzi (Bioinformatikerin) und Jojo (Informatiker) aus Jena ihre Lieblings-Onesies an und diskutieren ausschweifend-wissenschaftlich über ihre Lieblingsformeln und -strukturen.

http://www.formeltiere.de

subscribe
share






000 – Exponentialfunktion


Eigentlich haben wir uns nur zusammengesetzt um Florian die Möglichkeit zu geben seinen Tonaufnahme-fuhrpark (3 Tisch- und Standmikrofone, 2 Lavaliermikrofone mit Kurzstrecke, ein mobiles Aufnahmegerät und ein Laptop) und verschiedenste Ausprägungen an Länge und Farbe von XLR-Kabeln auszutesten. Dafür haben wir einfach mal wild über Exponantialfunktionen bis hin zu den Unterschieden wissenschaftlicher Titel zwischen Deutschland und Österreich in eben jene Mikrofone gesprochen. Man kann was hören – hat also funktioniert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2016  1h6m
 
 
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | February 5, 2017