Geekstammtisch

Mehr oder weniger regelmäßiger Stammtisch rund um Geektum, (Web)development und was immer unsere Gäste an interessanten Dingen zu erzählen haben

https://geekstammtisch.de/

subscribe
share






episode 14: GST025 - Vom Tellerwäscher zum Lisp-Entwickler


Mit Moritz Heidkamp über die Geschichte und das Ökosystem von Lisp Wir hatten Moritz Heidkamp aus Köln auf unserer Couch zu Gast und sprachen mit ihm über Lisp. Wir haben dabei ganz vorne bei John McCarthy angefangen und uns dann bis in die Gegenwart zu Clojure durchgebissen. Auf dem Weg dorthin lernen wir, wie zersplittert die Lisp-Gemeinde schon immer war und wohl auch immer sein wird. Was daraus für Probleme entstehen, aber vor allem welche Möglichkeiten es eröffnet. Den Abschluss macht ein Rückblick der EuroClojure und einige Buchempfehlungen für Einsteiger.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 21, 2013  1h38m