#GeekTalk Podcast - Gadgets

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal stellen wir euch interessante und nutzvolle Gadgets vor die euch das tägliche Leben erleichtern. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch/category/podcast/gadgets-podcast/

subscribe
share






gt9616 MacBook – Apple Watch 2 und AirPods


Dreimal Apple zum Jahresende. Der Hersteller aus Cupertino hat das letzte Quartal des Jahres massiv genutzt und ein neues iPhone, eine neue Smartwatch und neue Notebooks präsentiert. Wir haben aus jeder Kategorie einen Vertreter im Test und möchten über unsere Erfahrungen sprechen.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.

Podcast Info Veröffentlichung 29. Dezember 2016 Moderator, Schnitt Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster, Shownotes Jan Gruber Podcaster Achim Hepp Kategorie Gadgets Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – Gadget iTunes Link Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – Gadget Feed Link Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum? Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player

Im Player den Podcast anhören, oder wenn ihr mögt im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Gadgets der Folge

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung

MacBook MacBook

00:01:32 – MacBook – Ende Oktober hiess es «Hallo Again», Apple lud zur Präsentation neuer MacBooks ein. Letztlich wurden es drei neue Modelle des MacBook Pro, zwei mit 13 Zoll und eines mit 15 Zoll. Die beiden teureren Modelle erhalten die neue Touchbar, eine Multitouch-Display dass die Funktionsleiste der Tastatur ersetzt, und Touch ID. Die Anschlussvielfalt ist deutlich gesunken, vier (im kleinsten Modell nur zwei) USB-C Anschlüsse und ein Kopfhöreranschluss stehen zur Verfügung. Ansonsten wurden die Geräte vor allem dünner und teurer. Ab sofort ist das MacBook Pro auch in Space Grey verfügbar.

Wir haben das 13 Zoll Modell mit TouchBar im Test, sprechen über USB-C, mögliche Negativentwicklungen und natürlich im Detail über die neue TouchBar, deren Einstellungsmöglichkeiten und erste Apps die die neue Eingabemöglichkeit unterstützen.

MacAlly Dongle Testbericht

Apple Watch Series 2 Apple Watch Series 2

00:58:19 – Apple Watch Series 2 – Gemeinsam mit dem iPhone 7 wurden auch neue Apple Watch Modelle vorgestellt. Die Series 1 entspricht in Sachen Hardware nahezu dem Vorgänger, lediglich der neue Dualcore Prozessor hält auch hier Einzug. Bei der Series 2 gibt es spürbare Änderungen – die Uhr ist ab sofort wasserdicht und verfügt über GPS. In Sachen Modelle gibt es eine neue Kooperation – die Nike Edition mit einem eigenen Armband und eigenen Watchfaces – und eine neue Edition Variante aus weisser Keramik.

Wir haben die Apple Watch Series 2 in der Nike Edition im Test, sprechen über die Unterschiede zum Vorgänger und den anderen Series 2 Modellen und die neuen Features.

 

Apple AirPods AirPods

01:16:53 – Apple AirPods – Die AirPods wurden gemeinsam mit dem iPhone 7 vorgestellt und waren quasi Apples Antwort auf den Wegfall des Klinken Anschluss in den neuen Modellen. Ursprünglich sollten die Kopfhörer Ende Oktober erscheinen, kurz vor dem Release wurden sie aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Kurz vor Weihnachten war es endlich so weit – und manche glückliche Käufer konnten die AirPods sogar noch vor Weihnachten erhalten. Die Kopfhörer kommen komplett ohne Kabel daher, werden in einem Ladecase aufbewahrt und sollen Dank Apples W1 Chip über eine besonders stabile Verbindung und einfache Konnektivität verfügen.

Achim und Jan hatten Glück und waren in der ersten Liefertranche der AirPods dabei und sprechen über ihre Erfahrungen. Im speziellen über den Akku, das Case, das Handling und den Halt.

01:44:10 – Verabschiedung

01:44:31 – Outro

Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 29, 2016  1h44m