Filme der 80er

Die 80er waren das Jahrzehnt der Videorecorder, Schuhschachtelkinos und unser Sturm- und Drangzeit. Wir sprechen über Filme in denen unsere Helden gelitten und gesiegt haben und das Gute immer gut war und das Böse immer besonders böse. In denen unsere Traumfrauen unerreichbar waren. Es war die Zeit großer Abenteuer und einer noch größeren Zukunft. Eine Zeit der großen Schlachten und der kleinen Siege. Eine Epoche in der das Weltall nicht mehr grenzenlos, kein Berg zu hoch und kein Meer zu tief war. Im Gegensatz zu der Realität von “No Future” war auf Video alles möglich. Und da sie unsere Jugend sehr geprägt haben möchten wir hier darüber sprechen.

https://filmeder80er.de

subscribe
share






episode 80: 07 Müllers Büro


Unsere neue Folge behandelt den stärkst besuchten österreichische Film im deutschsprachigen Raum. Dieter hat sich Müllers Büro aus gesucht und damit einen wirklichen Exoten der 80er gewählt. Im Gespräch über den Film ziehen wir recht schnell einen Vergleich zur Neune deutschen Welle. Die Musik der Zeit war zum Teil sehr schräg und nicht für jeden etwas und so ist es auch mit Müllers Büro. Wer Lust auf schräge Filme hat sollte diesen gesehen haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2014  1h17m