Filme der 80er

Die 80er waren das Jahrzehnt der Videorecorder, Schuhschachtelkinos und unser Sturm- und Drangzeit. Wir sprechen über Filme in denen unsere Helden gelitten und gesiegt haben und das Gute immer gut war und das Böse immer besonders böse. In denen unsere Traumfrauen unerreichbar waren. Es war die Zeit großer Abenteuer und einer noch größeren Zukunft. Eine Zeit der großen Schlachten und der kleinen Siege. Eine Epoche in der das Weltall nicht mehr grenzenlos, kein Berg zu hoch und kein Meer zu tief war. Im Gegensatz zu der Realität von “No Future” war auf Video alles möglich. Und da sie unsere Jugend sehr geprägt haben möchten wir hier darüber sprechen.

https://filmeder80er.de

subscribe
share






episode 80: 05 RAMBO


Nach dem ich (Marcus) das letzte mal den Breackfast Club gesehen habe und Dieter davon erzählte, war nun Dieter mit Film schauen an der Reihe. Nach ein paar Entscheidungs-Problemen hat er sich für RAMBO entschieden. Ich wusste das dieser Film irgendwann kommen musste… Ich hatte nur gehofft, dass es länger dauert bis Dieter zu diesem Film kommt. Ich hätte ihn mir nicht ausgesucht. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich den Film sehr schwierig finde. Ja, ihr könnt auf hören zu lachen, ich finde den Film schwierig… warum könnt ihr im Podcast hören.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 1, 2014  1h22m