Gesellschaft besser machen

Haben wir angesichts großer Trends wie dem demografischen Wandel, der Digitalisierung oder der Globalisierung noch selbst in der Hand, wie wir unsere Gesellschaft gestalten? Diana Huth trifft Menschen, die sich mit dem Status quo nicht zufrieden geben und sagen „Das können wir besser machen!“. Welche Ideen haben sie und wer steht hinter dieser Idee? Die Protagonisten stammen aus all unseren Themenfeldern und begegnen uns im Rahmen unserer Stiftungsarbeit, bei Veranstaltungen und Publikationen. Der Körber-Stiftungs-Kurz-Podcast - in weniger als 30 Minuten.

https://koerber-stiftung.de/

subscribe
share






»Michael Richter: Neue Heimat Deutschland«


Wie schaffen wir es, dass Geflüchtete in Deutschland eine neue Heimat finden? Michael Richter, Regisseur und Autor, ist zuversichtlich: In seinem neuen Buch berichtet er von überzeugenden Integrationskonzepten und diskutiert, welche Impulse die Geflüchteten uns auf dem Weg in eine superdiverse Gesellschaft geben können. Richter verschweigt die Schwierigkeiten nicht, doch sein Fazit lautet: Wir können Integration!

Aufzeichnung vom 27. Oktober 2016 im KörberForum – Kehrwieder 12, moderiert von Hans Dieter Heimendahl, Deutschlandradio
Aktuelles Veranstaltungsprogramm im KörberForum


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2016  0m