Zugfunk

Wir berichten über die Ausbildung zum Lokführer, dessen Arbeitsalltag und über das ein oder andere aktuelle Eisenbahnthema.

https://zugfunk-podcast.de

subscribe
share






ZF #01 RCAS


Neues Design, neues Intro, neuer Podcast; aber wie gewohnt mit der Stammbesetzung. Wer EiBs on Air kennt wird auch in dieser Folge keine großen Änderungen feststellen. Dennoch haben wir uns ein paar neue Dinge einfallen lassen, auf die ihr gespannt sein könnt. Doch zu Beginn gibt es wie gewohnt einen kurzen Einblick in unseren bisherigen Alltag, der sich vor allem um das Thema “neue Hosen” dreht. Außerdem bekommen wir einen Eindruck davon wie es ist mit einem ICE liegen zu bleiben und wir erfahren, warum Marcus “die Tür nicht zu bekommt”. Doch unser heutiges Hauptthema befasst sich mit einem Antikollisionssystem der etwas anderen Art, von dem der ein oder andere sicherlich schon etwas gehört hat. Wir versuchen euch das System etwas genauer zu erklären und gehen dabei sowohl auf die Vorteile als auch auf die Nachteile ein. Zum Ende hin gibt es dann noch eine kleine Neuerung. Viel Spaß beim Reinhören! Infos und Kommentare bitte unter www.zugfunk-podcast.de oder Facebook, Twitter oder Youtube :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2017  2h3m