Allgäuer Geocaching-Podcast

In diesem Podcast berichten wir nicht nur über Allgäuer Geocaches, -Events und -Geocacher, sondern auch über interessante und unterhaltsame Erlebnisse rund ums Geocaching.

http://www.allgaeuer-geocacher.de

subscribe
share






AGP_036 – Marco und Ausrüstung



PODCAST. Da Christian im Januar aus Termingründen leider nicht bei der Aufnahme des Allgäuer Geocaching-Podcasts mitwirken kann, habe ich mir eine liebe Vertretung aus dem hohen Norden eingeladen. Marco ist selbst Podcaster (Camping Caravan Podcast) und war so freundlich, mich bei der heutigen Aufnahme zu unterstützen.

Im ersten Thementeil des Podcasts stellt sich Marco einfach mal als Geocacher vor. Wie ist er zum Geocaching gekommen? Welche Cache-Vorlieben hat er? Was mag er überhaupt nicht?
Das zweite Thema wird »Ausrüstung« sein. Was schleppt man eigentlich tagein tagaus auf seinen Cachetouren mit sich rum? Gibt es Dinge, die man dringend dabei haben sollte? Welche Ausrüstungsgegenstände sind überflüssig? Wir reden darüber!

Zu guter Letzt möchte ich noch das neue Outdoor-Geocaching II-Büchlein erwähnen, das im Conrad-Stein-Verlag erschienen ist.

Viel Spaß beim Hören!

Cache-Tipp:

Marco:Scalars Wandercache – die Hüttener Berge (GC66PYK) bei Rendsburg
Dotti: München Mainz Meilenstein (GC5M1K1) bei Dachau

Interessante Links zu den im Podcast erwähnten Themen:
  • Kletterladen, in dem Marco sein Equipment gekauft hat
  • Outdoor Geocaching II
  • Marco bei twitter
  • UV-Lampe
  • Alte Suchfunktion auf GC.com

 

Christians Ausrüstung im Überblick

Mit dabei sind: Dotti
Moderation, Schnitt Marco
Moderation Das Kleingedruckte:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcaster/in handeln.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2017  1h22m