Countdown Podcast

Frank und Lutz (und Christopher van der Meyden bis Folge 111) berichten alle zwei Wochen (so ungefähr) über Neuigkeiten aus der Raumfahrt, der Populärwissenschaft um diese und dem einen oder anderen aktuellen Thema aus Technik und Forschung. Sie legen den Schwerpunkt auf Technik, also Raketen, Satelliten usw., aber halten euch auch über die großen Entwicklungen im New Space Business, Raumfahrt-Politik und -Kultur auf dem Laufenden.

https://countdown-podcast.de

subscribe
share






episode 48: CD040 Expedition 33C3


Themen: 33C3 aus Raumfahrt-Sicht

default2

Zum Abschluss unserer Berichterstattung vom 33C3 gibt es jetzt Folge 40, die wir am letzten Tag aufgenommen haben. Spontan haben wir uns auch ein paar Gäste geschnappt, wie zum Beispiel den Lars vom Auf Distanz Podcast, den Adrian von den ABCoholics und den Elektrobier vom Maschinenraumpodcast.
Man merkt vielleicht ein wenig wie sehr die vier Tage an allen von uns gezehrt haben, daher ist die Folge etwas erratisch. Wir hoffen ihr habt trotzdem Spaß beim hören.
Der 33C3 war für uns ein interessantes und sehr produktives Ereignis. Außerhalb von den Interviews, die ihr ja jetzt schon alle gehört habt, haben wir mit vielen Leuten gesprochen und auch neue Kontakte geknüpft. Dabei kann sich auch die ein oder andere Spezialausgabe des Countdown Podcasts in Zukunft ergeben.
Wir möchten uns auch ausdrücklich beim Team des Sendezentrums und insbesondere des Sendetisches bedanken. Christopher war zwar selbst ein Teil davon, doch wenn er selbst am Tisch saß, wie im diesem Fall, gab es immer jemanden im Hintergrund der all die Technik gefahren hat.

Ich hatte keine Zeit Shownotes für diese Folge zu erstellen. Wer beim hören nichts anderes zu tun hat, kann gerne hier mithelfen welche zu schreiben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 14, 2017  59m
 
 
curated by vanillachief in 33C3 Sendetisch | January 15, 2017
curated by Eric in Podcasttagebuch 2017 | January 17, 2017
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | January 30, 2017