Foreign Times

Wir beschäftigen uns mit der Welt.

https://www.foreigntimes.de

subscribe
share






episode 1: Nullnummer


Ein wenig Erklärung, was das hier soll und ein wenig Gespräch.

Ihr wollt uns unterstützen? Weitere Infos findet ihr hier.

Es hat ja nur ein Jahr gedauert. Auch wenn diese Nullnummer schon vor ein paar Wochen aufgenommen wurde, kurz bevor Angela Merkel ihre Bereitschaft zur Wiederwahl als Kanzlerin verkündete, beginnen wir erst jetzt. Das Jahresende hat an anderen Stellen einfach zu viel Zeit gefressen.

Gibt es ein konkretes Ziel dieses neuen Podcasts?

Nun, im Idealfall ist er der Start eines Medienprojektes. Mit etwas Glück und eurer Hilfe wird mehr daraus. Die Gründe, überhaupt damit anzufangen ist, sind weit gefächert. Im Kern kann man aber sagen, dass wir eine Lücke in der Berichterstattung über Außenpolitik schließen wollen. Zwischen den starken Meinungen, die aus dem Internet hervortreten sowie den Geschichten und kurzen Kommentaren in den allgemeinen Medien. Im Spiegel hierzu die harte Analyse in den Think Tanks. Uns fehlt das Dazwischen und somit vielleicht auch der filternde und vermittelnde Moment.

Der engagierte Bürger muss auch ein informierter Bürger sein. Da sich niemand allein über die ganze Welt informieren kann, müssen wir über neue Zugänge nicht nur nachdenken, sondern sie auch schaffen.

Soweit zur Nullnummer. Gebt uns ein wenig Zeit, uns einzuspielen und der Rest ergibt sich von selbst. :o)

  • Ursula von der Leyen – Mehr Führung wagen?

Hier findet ihr die Möglichkeiten uns zu unterstützen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 3, 2017  25m