We Know Kung Fu

Es gibt so viele Menschen, die tolle Sachen machen oder die sich mit richtig interessanten Themen auskennen. Meistens sind das aber gleichzeitig Leute, die sich nicht in den Vordergrund drängen sondern im Hintergrund bleiben. Das ist ja auch in Ordnung, weil man dort meistens ungestört sein Ding machen kann. Aber ich finde es dennoch Schade, dass man diese Menschen nie hört und daher rede ich mit ihnen.

http://weknowkungfu.net

subscribe
share






WKKF 08: Die neuen Bullies sind die alten Bullies


Krankheitsbedingt gabs ein bisschen länger Pause als gedacht, dafür haben wir diese Woche ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt: Es geht um das Phänomen Trump, um Hatemobs, um die neue Lautstärke in den Diskussionen der sozialen Medien und dass da nichts neues unterwegs ist, sondern etwas, was wir aus unserer Jugend kennen: Die Bullies und ihr Gefolge.

Wer sind die? Was wollen die? Warum funktioniert das (schon wieder, bzw jetzt auch im Internet) so gut und was können wir dagegen tun?

Links zur Folge:
Die Rückkehr der Bullies
Aladin El-Mafaalani bei Birlikte
Why Do We Believe Fake News?
Der aufhaltbare Aufstieg der Propaganda
Schmalbart
Warum ich jetzt halt doch Pazifist bin…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2017  2h29m