Rund um den Brustring (Der Podcast rund um den VfB Stuttgart)

Seit Oktober 2015 gibt es uns nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören: Herzlich Willkommen zum Podcast Rund um den Brustring - dem Podcast rund um den VfB Stuttgart! Wöchentlich diskutieren Tom, Lennart, Jenni, Eric, Jannick, Chris und Steffen in wechselnder Besetzung über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart, über die letzten Spiele und was sonst noch so interessant ist in der Welt des Brustrings. Meistens laden wir uns dazu Gäste ein: VfB-Fans, Fans anderer Vereine und Journalisten. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns zu unseren Folgen Rückmeldung gebt, egal ob es Lob, Kritik oder Fragen sind. Schreibt uns eine E-Mail (podcast@rundumdenbrustring.de), kommentiert bei Facebook, schreibt uns bei Twitter oder packt Eure Rückmeldung einfach in die Kommentarspalte der jeweiligen Folge im Blog. Wenn Euch unser Podcast gefällt, sagt es gerne weiter! Entweder ihr teilt uns in den sozialen Netzwerken oder Ihr erzählt Euren VfB-Freundinnen und -Freunden im Stadion von uns. Wir freuen uns auch sehr über Rezensionen bei Apple Podcasts.

https://rundumdenbrustring.de

subscribe
share






RudB008 - Gast: Philipp von FuPa Stuttgart



Der VfB spielt dreimal in sieben Tagen und auch der Podcast Rund um den Brustring erhöht die Schlagzahl. Für Folge 8 haben wir uns Philipp (@el_pibe12) eingeladen, der sowohl für FuPa Stuttgart, als auch für die Stuttgarter Lokalzeitungen über den VfB und den Stuttgarter Amateurfußball schreibt. Und nebenbei nehmen wir die längste Podcast-Folge bis dato auf.

Seit der letzten regulären Podcastfolge hat der VfB ein Unentschieden und zwei Niederlagen zustande gebracht. Tom (@zwuggele) und Lennart (@l_sauerwald) reden mit Philipp ausführlich über die Gründe für den Leistungsabfall, die durchaus auch struktureller Natur sind. Wir konstatieren eine gewisse Selbstzufriedenheit im gesamten Verein und überlegen, wie der VfB diese ablegen kann. Außerdem reden wir über Timo Werner und seine aktuelle Situation.

Eine entscheidende Rolle beim VfB spielt natürlich auch Trainer Jürgen Kramny. Wir reden über seine bisherige Arbeit und seine Zukunftsperspektiven. Seine bisherige Mannschaft, der VfB II, steckt momentan im Abstiegskampf. Können sie sich noch retten und was würde ein Abstieg bedeuten?

Schließlich blicken wir noch auf die nächsten Spiele und mögliche Transfers. Und wir wählen natürlich den Spieler der Folge, diesmal die Nr. 8. Aber nicht nur wir entscheiden über die Vergabe dieses wertvollen Titels, jetzt könnt auch Ihr über den Spieler der Folge abstimmen. Hier geht’s zur Abstimmung.

Wie immer freuen wir uns über positive Bewertungen und natürlich Feedback zu unseren Folgen bei iTunes!

Gerne könnt ihr uns auch bei Facebook und Twitter folgen und schreiben, wir Ihr diese Folge fandet.

Ihr hört:

  • Tom
    • Twitter
  • Lennart
    • Twitter
    • Instagram
    • Facebook
  • Philipp
    • Website
    • Twitter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 5, 2016  1h55m