Stay Forever

Ein Podcast über die aufregenden Games der 80er und 90er Jahre. Begleitet uns auf archäologische Expeditionen und pustet mit uns vorsichtig den Staub der Jahre von wunderbaren alten PC- und Videospielen. Es sprechen, in wechselnden Konstellationen, Gunnar Lott, Christian Schmidt und Fabian Käufer.

https://stayforever.de

subscribe
share






episode 94: Lemmings (SF 61)


Lange bevor die schottische Firma DMA Design zu Rockstar North und damit zur Heimat einer der wichtigsten Spieleserien der Welt wurde, nämlich GTA, hatten sie schon mal einen veritablen Superhit: Lemmings von 1991.

Der Titel räumte 90er-Wertungen ab wie nix und verkaufte sich über die Jahre wohl gut 15 Millionen Mal.

Hier ist das Gespräch von Gunnar und Chris dazu, die beide große Fans sind, aber auch einiges am Spieldesign zu beanstanden haben.

Am Ende der Folge wird ein bisschen Spaß mit Namen gemacht, das basiert hier drauf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2017  1h29m