piqd Thema

Ein piq, drei Gäste und ein Thema - Florian Schairer fühlt alle 14 Tage einem Thema aus dem piqd-Universum auf den Zahn. Mit Wissen, Expertise und Meinung.

https://podcast.piqd.de/

subscribe
share






piqd019 Zur Amtseinsetzung Donald Trumps: Medien, Wahlen, Meinungsmache


Wenngleich sie schon über zwei Monate hinter uns liegt: Die Wahl in den USA bleibt in den Knochen. Die Amtseinsetzung Donald Trumps am heutigen 20. Januar ist für viele nach wie vor unfassbar und doch ist es Realität. Viele suchen weiterhin nach Antworten - Christian Fahrenbach sicherlich auch. Doch als Journalist muss er auch genau hinschauen: Welche Meldungen sind gesichert? Wie berichtet man verantwortlich über die Nachricht, dass die Wahl „von den Russen gehackt“ wurde? Und wie sollte ein „Journalismus der Zukunft“ aussehen, der alle Menschen erreicht und nicht nur für die Elite sendet?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2017  29m
 
 
curated by Teutelbier in Podcaster empfehlen | May 10, 2017