Essay und Diskurs

Freie Meinung, kluge Gedanken: "Essay und Diskurs" präsentiert zu Fragen der Gesellschaft, die aktuell diskutiert werden, ein eigenes Radioformat.

https://www.deutschlandfunk.de/essay-und-diskurs-100.html

subscribe
share






Japan Projektionen (3/3) - Das "wahre" Japan in der Fotografie


In den 1860er-Jahren schuf der europäische Fotograf Felice Beato erste Bilder von Japan, die dokumentarischen Charakter hatten. Gleichzeitig etabliert er aber sogenannte Costumes: Er inszeniert mithilfe von Schauspielern, Requisiten und gemalten Hintergründen Fotografien von Geishas, Samurai, Ringern und Lastenträgern in landestypischer Kleidung.

Von Esther Ruelfs
www.deutschlandfunk.de, Essay und Diskurs
Hören bis: 31.07.2017 10:30
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2017  28m