Die Kulturpessimist*innen

Die Kulturpessimist*innen senden live vom Untergang des Abendlandes. Und das als Audio-Format. Einmal pro Monat kommen wir (die eigentlich an ganz unterschiedlichen Orten in Deutschland leben) in unserem virtuellen Aufnahmestudio zusammen, um über aktuelle Serien und Filme zu sprechen – denn dafür brennen wir. Vom heiß erwarteten Blockbuster bis zum Miniserien-Geheimtipp kommen bei uns ganz unterschiedliche Formate auf den Tisch. Wir stellen gerne Fragen, analysieren, beziehen gesellschaftspolitische Diskussionen mit ein, lassen uns auch von unterschiedlichen Meinungen im Team nicht abschrecken und versuchen, den Hörer*innen am Ende einen recht umfassenden Blick auf ein Medium zu ermöglichen...

https://die-kulturpessimisten.de

subscribe
share



 

KP038 What’s in your Top 5?


Wir melden uns mit einer Megafolge in 2017 zurück. Fast 5 Stunden reden wir über unsere Top 5 Filme und Serien aus 2016, thematisieren auch die Flops und Blicken auf den 33. Chaos Communication Congress zurück. Auch ein paar Picks haben wir auf Lager, zum Beispiel der neue heiße Podcast-Shyce: What's in Your Pants? Zum Schluss reden wir noch mal über den neuen Disney-Film Moana/Vaiana (don't call her a princess!) bevor wir dann vor Erschöpfung einfach umkippen. Wir hoffen ihr haltet durch und habt Spaß beim hören! Eric Host Eric @ KP038 What's in your Top 5? Christopher Host Christopher @ KP038 What's in your Top 5? Becci Host Leider hatte ich (Christopher) keine Zeit noch Shownotes zu schreiben. Hier findet ihr das Workflowy zur Sendung, was so ziemlich den Shownotes dieser Sendung entspricht. Wenn jemand grad nichts anderes zu tun hat, darf man gerne hier die Shownotes zu dieser Sendung schreiben. Alle ShownoterInnen können sich unseres ewigen Dankes gewiss sein (und können gerne Flattr-Accounts o.ä. hinterlegen).


share





 2017-01-24  4h49m
 
 
curated by Eric in Mein Podcasterprotokoll | 2017-08-17,11:00:51
Ein Jahresrückblick. Auf Filme, Serien, Podcasts und was uns sonst noch so gefiel oder nicht gefiel. Spoiler: Wir sind uns nicht immer einig. :)
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2017-01-25,11:01:34