deepredradio

Der Filmpodcast für die Liebhaber/-Innen des Genre- & Independent-Kino. Wir sind ein unabhängiger, sowie nicht-kommerzieller Filmpodcast, der sich dem Genrefilm verschrieben hat, aber auch gern über den Tellerrand schaut. Wir stellen aktuelle Kinofilme und Filmklassiker, sowie interessante Projekte und die Menschen dahinter vor. Dabei legen wir einen großen Wert auf eine „objektive“ Auswertung und Diskussion. Unser Team besteht aus – Benedikt Wilken, Stefan Jung, Maximilian Scholz & Tobias Kloppisch, sowie unseren Gastautoren David Hilbert, Felix Jansen, Sofia Glasl, Udo Rotenberg & Bea Lugosi

https://www.deep-red-radio.net

subscribe
share






episode 398: Cinestrange News 2016 - Deborah Nadoolman Landis


Wer in die Runde fragt "Wer den ersten Indiana Jo… Wer in die Runde fragt "Wer den ersten Indiana Jones gedreht hat?", dann werden die meisten von euch eine Antwort parat haben. Wenn ich aber fragte "Wer das Kostüm für Indy entwickelt hat?", würde ich höchstwahrscheinlich in ratlose Gesichter blicken. Tja, da zeigt das Nerdwissen doch einige dunkle Ecken auf. Grund genug diesen Umstand zu ändern und etwas Licht hinein zubringen. Und wer sollte da besser passen als die Vorsitzende der Kostüm-Design-Gilde der UCLA Deborah Nadoolman Landis. Während ihre aktiven Zeit als Kostüm Designerin arbeitete sie an 25 überwiegend großen Produktionen und erwarb sich damit einen Status, den nur wenige in ihre Branche inne haben. Und von diesem besagten Werdegang könnt ihr auf dem diesjährigen Cinestrange Filmfestival in Braunschweig einiges in Erfahrung bringen. Eigens dafür wird Professorin Deborah Nadoolman Landis einen Vortrag halten und euch in die Welt des Kostümdesigns entführen. Und alles weitere erfahrt ihr wie immer Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2016  3m