Passage

Die Sendung Passage steht für radiophone Exzellenz auf SRF 2 Kultur. Hier verbinden sich Wort und Musik, Ton und Stille. Passagen berühren, verführen, informieren: mit dem präzise gebauten Feature, mit dem packenden Porträt, mit dem aufschlussreichen Interview. Die drei tragenden Elemente der Passage sind Musik, Storytelling und Tondokumente. Leitung: Rajan Autze, Redaktion: Bernard Senn Kontakt: info@srf2kultur.ch                                                                                                  

https://www.srf.ch/audio/passage

subscribe
share






Zwei Mütter


Die heute 20-jährige Songül und ihre vier Geschwister verlieren als kleine Kinder auf tragische Weise ihre leibliche Mutter. Im SOS-Kinderdorf findet sich eine Pflegemutter, die sich der Kinder annimmt. Bald schon aber müssen sie aber auch von dieser Abschied nehmen.Die fünf Geschwister mit türkischen Wurzeln kommen zunächst in ein Heim, danach in ein SOS-Kinderdorf. «Ein Engel, der uns gerettet hat», so sehen die Kinder ihre neue Mutter, Angela Sasshofer. Die Österreicherin, zuvor beruflich viel in der Welt herumgekommen, verspürt mit knapp 40 Jahren den Wunsch, noch etwas wirklich Sinnvolles zu tun. Zu einer neuen Familie zusammenzuwachsen ist nicht einfach, aber es gelingt. Doch kaum sind die Kinder erwachsen, steht eine neue Prüfung an.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2016  53m