Früher war es so, da ging ich in ein Ladenlokal, habe mich für ein Möbelstück, T-Shirt oder Schuhe interessiert, habe ich es sehr häufig direkt gekauft. Die unterschiedlichen Touchpoints, die der Konsument heute erfährt, gab es nicht.
Die Welt hat sich mit dem Internet in den letzten Jahren rasant entwickelt. Der Einzelhandel hat nicht umsonst Probleme und die Städte werden immer leerer. Aber auch andere Branchen, ob Fashion, Möbelindustrie oder, egal welche Branche, kämpfen immer mehr den Kampf mit der digitalen Welt.
Der Kunde von heute geht nicht mehr in das erst beste Geschäft. Er ist mündiger, neugieriger geworden und kauft sich das Produkt dann, wenn es passt - völlig unabhängig von Zeit und Ort.
Der anspruchsvolle Kunden hat mittlerweile eine gewisse Erwartungshaltung, die ich nur dann befriedigen kann, wenn ich seine Wünsche, seinen Bedarf genau kenne. Ich muss wissen, in welchen Kanälen tummelt sich mein Kunde, in welcher Situation erreiche ich ihn und wie sollte ich mit ihm kommunizieren?
Daher ist es wichtig, dass Inhalte, Marken- oder Produktbotschaften schneller und eben agiler kommuniziert und zur Verfügung gestellt werden müssen.
In diesem Podcast gehe ich darauf ein, was es heißt agiler im Marketing agieren zu müssen. Einfach Podcast anhören und verstehen!
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