Ernst.FM

Ernst.FM ist bunt. Aber kein Regenbogen-Misch-Masch. Und auch nicht „irgendwie alles“. Mit einer vielfältigen, aber keinesfalls beliebigen Musikfarbe liefert das Hannoveraner Campus-Radio zeitgemäße musikalische Orientierung. Von der Indie-Disko gehts in den nächsten Elektro-Schuppen, ehe der Kater Sonntagmorgen mit Tee und Tönen aus dem Jazzclub bezwungen wird – diese Art von „bunt“. Als studentisches Kulturforum mit hellem Spotlight auf lokale Bands und deutschsprachige Musik reflektiert und prägt Ernst.FM das urbane Leben der Hannoveraner Studierendenszene. Subjektiv. Individuell. Ansprechend.

http://ernst.fm

subscribe
share






junge norddeutsche philharmonie: „Strawinsky hätte viel mit Elektro gemacht“


Ein ganz normaler Festival-Abend: das Wetter durchwachsen, die Leute trotzdem in Feierlaune, in der einen Hand eine Portion Pommes, in der anderen ein Becher Bier und auf der Bühne ein Orchester. Moment… ein Orchester? So oder ähnlich war der Blick über das Fuchsbau Festival 2016, denn dort trat zum ersten Mal ein vollbesetztes Orchester auf, die Junge Norddeutsche Philharmonie.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2017  21m