Eine kleine Wunschmusik

Jeden ersten Sonntag im Monat um 14.05 Uhr heißt es in BR-KLASSIK: "Kinder machen Programm". Ob junges Orchester, Chor, Musikschule, Schulklasse oder eine andere Gruppe - jeder kann sich bewerben und seine eigene "kleine Wunschmusik" gestalten. Du willst auch mitmachen? Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail an: doremikro@br.de.

https://www.br.de/mediathek/podcast/eine-kleine-wunschmusik/609

subscribe
share





Der Komponist des Monats: Niccoló Paganini - 03.11.2013


Seine Finger rasten in atemberaubender Geschwindigkeit übers Griffbrett und sein Bogen hüpfte wie wild geworden über die Saiten. Keine Frage: Dieser Paganini musste ein Hexenmeister sein oder mit dem Teufel selbst einen Pakt geschlossen haben. Nur so konnten sich die Leute seine ungeheure Virtuosität erklären. Außerdem sah Paganini auch schon so unheimlich aus, als hätte ihn die Hölle selbst ausgespuckt. Kinder vom Descartes-Gymnasium in Neuburg an der Donau stellen den Komponisten Niccoló Paganini näher vor.


share







 2013-11-03  37m