Eine kleine Wunschmusik

Jeden ersten Sonntag im Monat um 14.05 Uhr heißt es in BR-KLASSIK: "Kinder machen Programm". Ob junges Orchester, Chor, Musikschule, Schulklasse oder eine andere Gruppe - jeder kann sich bewerben und seine eigene "kleine Wunschmusik" gestalten. Du willst auch mitmachen? Dann schick uns Deine Bewerbung per Mail an: doremikro@br.de.

https://www.br.de/mediathek/podcast/eine-kleine-wunschmusik/609

subscribe
share






Der Komponist des Monats: Claude Debussy - 05.08.2012


Schüler des Gymnasiums Landau stellen ihre Lieblingsmusik von Claude Debussy vor. Der französische Komponist schrieb gerne Musik über Fabelwesen wie Nymphen und Sirenen. Seine ganz große Liebe aber galt dem Meer. Über den Wind und das tosende Spiel der Wellen auf dem Meer hat er ein großes Orchesterwerk geschrieben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2012  39m