Truckercast (iTunes)

Jeder Trucker hat die aktuellen Charts schon rauf und runter gehört und kennt die ewig gleichen Geschichten der Radiomoderatoren. Ab sofort gibt es hierzu eine echte Alternative: einen Podcast für Berufskraftfahrer von Berufskraftfahrern. Wir stellen in unseren Podcasts aktuelle Themen rund um das Thema LKW- Fahren, Neuigkeiten aus der Branche, Tipps und Tricks sowie allerlei Witziges und Kurioses vor. Auch wir sind Berufskraftfahrer und möchten eine interessante Alternative zum Radio bieten; und das ganze völlig kostenlos und unverbindlich. Geh am besten gleich auf www.truckercast.de, hier gibt unsere Podcasts sofort zum anhören, du brauchst nur ein Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetverbindung. Alle 14 Tage kommt eine neue Folge raus, bisher einzigartig in deutscher Sprache. Wir euch viel Spaß beim hören! euer truckercast.de - Team

http://truckercast.de

subscribe
share



 

TC 041 Drehschemel Anhänger


Simon, Christian und Sebastian haben es wieder auf das Podcastsofa geschafft. Christian berichtet von seinem neuen und vor allem interessanten Arbeitsplatz sowie davon, wie sein alter LKW zwei Tage vor dem Jobwechsel komplett den Geist aufgibt.  Im Netz haben wir einen kuriosen Bericht über einen betrunkenen Fahrer entdeckt, der mit seinem Suzuki Jeep einen vollbeladenen LKW- Holzanhänger gezogen hat. Zudem geht es um bürokratische Regelungen zum Mindestlohn, fernabschaltbare Fahrzeuge in den USA,  Dashcams in Deutschland und ein schockierendes Video über Unfälle im Straßenverkehr, bei denen die Ursache die Nutzung von Handys war.  Das beste kommt zum Schluss: Philip, der als Paketdienstfahrer arbeitet und schon im TC 039 bei uns zu Gast war gibt uns per Audiokommentar ein Update zum Tarifstreit der DHL.  Dafür ein herzliches Dankeschön an Philip vom ganzen Truckercast- Team!  Wie immer, es lohnt sich! Viel Spaß beim Hören!


share





 2015-05-03  1h56m