Abspanngucker

Abspanngucker ist ein Kino, Film- & Serienpodcast von René Hoffmann und Alexander Sobolla mit ausführlichen Besprechungen und Beat-für-Beat Analysen

https://abspanngucker.de

subscribe
share






Episode 24 - Kritikeropfer & Kassengift: Von Fantastic Four bis Gods of Egypt


Abseits all der Preisverleihungen- und Nominierungen im Moment reden René und Alex nicht über die “Guten”, die Kritikerlieblinge, die Kassenmagnete, die Filme über die alle im Moment schwärmen. Nein, wir reden diesmal rein über Filme, die letztens von Kritikern niedergemacht und von einem Publikum eher gemieden wurden. Und dabei war keiner dieser Filme ein Garant für ein Disaster. Gods of Egypt und Pan sind beides Filme von sehr talentierten Regisseuren einiger sehr geliebter Filme. Independence Day: Resurgence (Independence Day: Wiederkehr), war eigentlich ein sicher geglaubter Roland Emmerich Hit. Und auch Fantastic Four und Chappie waren beide Filme von Regisseuren, die nach ihren Debüts District 9 und Chronicle viel Hoffnung geweckt haben. Eine gute Ausgangslage und trotzdem wurden alle Filme regelrecht in Stücke gerissen, gute Einspielergebnisse blieben durchgehend aus. Aber ist die Kritik berechtigt? Haben diese Filme echt kein Publikum verdient? Ist vielleicht gar ein möglicher Kultfilm dabei? Wir “kämpfen” uns durch alle fünf “Disaster” und noch viel mehr verheerende, oft gehässige Kritiken auf rottentomatoes.com um genau das heraus zu finden. Vielen lieben Dank an Vee, die die eine oder andere negative Kritik für diese Episode in wunderbar betontem Englisch vorgelesen hat. Trailer: Gods of Egypt: https://youtu.be/IJBnK2wNQSo Fantastic Four: https://youtu.be/rRoD28-WgU Chappie: https://youtu.be/l6bmTNadhJE Independence Day: Resurgence: https://youtu.be/LbduDRH2m2M Pan: https://youtu.be/Y1wRv8vTpxo Unser Intro ist von Bombay Blaque: https://soundcloud.com/bombayblaque/cal-city-calibrator Mehr von uns gibt’s unter: http://www.abspanngucker.de http://facebook.com/abspanngucker http://twitter.com/abspannpodcast Wir freuen uns auf euer Feedback unter podcast@abspanngucker.de Kapitel: 00:00 Hallo zusammen! 04:43 Gods of Egypt 34:15 Fantastic Four 58:08 Chappie 1:26:27 Independence Day - Resurgence 1:45:13 Pan 2:10:09 Bis zum nächsten Mal!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2017  2h11m
 
 
Die Filmflopepisode war meines Erachtens eine feine Idee bei der wir schön auspinnen konnten warum ein Film funktioniert oder nicht. Am Ende verliere ich doch etwas Sachlichkeit aber insgesamt eine schöne Folge.
curated by Abspanngucker in Alexander Abspanngucker Favoriten | November 2, 2017
Platz 10
curated by Privatsprache in Die besten Filmpodcasts 2017 | January 6, 2018