Abspanngucker

Abspanngucker ist ein Kino, Film- & Serienpodcast von René Hoffmann und Alexander Sobolla mit ausführlichen Reviews und Beat-für-Beat Analysen

https://abspanngucker.de

subscribe
share






Episode 18 - Zombiefilme & Train to Busan


René und Alexander quatschen nicht nur über Train to Busan, den koreanischen Abschlussfilm des Fantasy Filmfests 2016, sondern passend dazu gleich über eine Herzenssache von Alexander:Zombiefilme! Von Night of the Living Dead bis Land of the Dead, von Lucio Fulci’s Zombie bis DellaMorte DellAmore, von Return of the Living Dead bis Braindead und natürlich von der Wiederkehr der lebenden Toten (oder auch der rennenden Irren) mit 28 Days Later, Shaun of the Dead, dem Dawn of the Dead Remake und dieser klitzekleinen TV-Serie, The Walking Dead, klappern wir Alles ab, was das Zombieherz so begehrt. Viel Spaß Leute und lasst euch nicht beißen! Wir sind übrigens wieder Outdoor unterwegs gewesen, ohne schlurfende Untote, dafür mit der typischen Geräuschkulisse eines Münchner Spätsommers (die Episode wartet schon länger auf ihre Veröffentlichung). Es gibt übrigens nicht nur Untote diesmal, sondern auch quicklebendige Lottofeen. In dieser Folge ziehen wir den Gewinner unseres ersten Gewinnspiels und das ist tatsächlich eine Ziehung geworden die ein kleines bisschen witziger geworden ist als die der Lottozahlen. Viel Spaß! Clips: Return of the Living Dead Clip: https://youtu.be/KkV42m5wVTk 28 Days Later Clip: https://youtu.be/j-a68r1d9iQ Train to Busan - Deutscher Trailer: https://youtu.be/JReJFJK1Hek Night of the Living Dead ist tatsächlich vollständig (und legal) auf YouTube zu sehen. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, dann könnt ihr den hier anschauen: https://youtu.be/-_f2Enn8x5s Unsere Titelmusik ist wie immer von Bombay Blaque: https://soundcloud.com/bombayblaque/cal-city-calibrator Mehr von uns gibt’s unter: http://abspanngucker.de http://facebook.com/abspanngucker http://twitter.com/abspannpodcast Wir freuen uns auf euer Feedback unter podcast@abspanngucker.de Kapitel: 00:00 Gewinnspiel 03:32 Hallo zusammen! 05:25 Zombiefilme: Anfänge und Klassiker 32:09 Zombiefilme: Parodie und Tod der der lebenden Toten 43:15 Zombiefilme: 28 Days Later - Die Wiederkehr der Untoten 1:40:34 Bis zum nächsten Mal!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2016  1h41m
 
 
Vom Ton her nicht die allerbeste Folge (im Freie mit Lavalier aufgenommen) aber im Spätsommer abends über Zombiefilme zu quatschen: Das war einfach fein. Man merkt dass ich an dem Thema Zombie hänge, daher ne schöne Folge zum hören.
curated by Abspanngucker in Alexander Abspanngucker Favoriten | November 2, 2017