Abspanngucker

Abspanngucker ist ein Kino, Film- & Serienpodcast von René Hoffmann und Alexander Sobolla mit ausführlichen Reviews und Beat-für-Beat Analysen

https://abspanngucker.de

subscribe
share






Episode 2 - Die Hard (Stirb Langsam)


In Episode 2 von Abspanngucker evaluieren René und Alexander ob Die Hard, der erste Stirb Langsam Film von 1988, der beste Actionfilm aller Zeiten ist oder nicht. Aber Ablenkung davon gibt's genug: René redet über Outlander und die dritte Staffel von Hannibal, Alex redet über Girls, Mozart in the Jungle und Filmreferenzen in Pumuckl. Ausserdem: Finden auch wir den Ghostbusters Trailer so schlecht wie so viele Andere? Und warum hat Alicia Vikander den Oscar für The Danish Girl und nicht für Ex Machina bekommen? Wir fragen uns übrigens auch was aus John McTiernan geworden ist und schweifen hier und da auch mal gewaltig ab, nur um dann doch wieder auf den vielleicht besten Actionfilm aller Zeiten zurück zu kommen. Die Soundclips sind aus Die Hard. Copyright liegt natürlich bei 20th Century Fox. Die Filmclips dazu findet ihr hier: youtu.be/L0CLTvp-o youtu.be/BSRrzrQtmto Intro und Outro ist der Track Cal City Calibrator von Bombay Blaque (Danke Arnob!): https://soundcloud.com/bombayblaque/cal-city-calibrator Anmerkungen? Anregungen? Kritik? Dann könnt ihr uns unter podcast@abspanngucker.de kontaktieren. Kapitel: 00:00 Hallo zusammen! 03:24 Was haben wir geguckt? 51:21 Was gibt's Neues? 15:04 Die Hard 01:24:44 Spoiler! 02:05:43 Was ist mit John Mc Tiernan passiert? 02:26:03 Bis zum nächsten Mal!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 25, 2016  2h27m
 
 
Episode 1 ist ok, aber bei unserem dritten Podcastversuch (die eigentliche Episode 2 mit Hail, Casar! ist irgendwann als Bonus rausgekommen) merkt man verdammt gut wie sehr wir uns für einen guten Film begeistern können. Eine schöne Folge an die ich mich gerne zurück errinere.
curated by Abspanngucker in Alexander Abspanngucker Favoriten | November 2, 2017
curated by Kostuemfrau in Podcast-Adventskalender 2023 | December 18, 2023