Umgeschichtet| Inforadio - Besser informiert.

Anhand von Reportagen, Gesprächen und Debatten widmet sich das Magazin dem Spannungsfeld zwischen gestern und heute. Umgeschichtet sucht nach dem Wirken von Strukturen, Institutionen und Weltanschauungen, will Vergangenes sinnlich erfahrbar machen und Denkanstöße geben. Außerdem: Veranstaltungs- und Lesetipps.

https://www.inforadio.de/podcast/feeds/umgeschichtet/podcast--umgeschichtet.html

subscribe
share






Denkmalpflege in Brandenburg


Wer ein altes Haus hat, weiß, da ist immer was zu reparieren. Wer gar Gebäude unter Denkmalschutz zu verantworten hat, der steht vor einer quasi unendlichen Aufgabe. Im Land Brandenburg ist Thomas Drachenberg Landeskonservator und als solcher im "Brandenburgischen Landesamt für Denkmalpflege und archäologisches Landesmuseum" zuständig für 13.560 eingetragene Denkmale - Tendenz steigend. Mit ihm sprach Harald Asel über seine Arbeit.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2017  14m