Hook & Slice Golf Podcast

Damit auch andere Neugierige und Golf Begeisterte in den Genuss von Golfinformationen kommen, wurde dieses Podcast Projekt gestartet und bringt Themen die sich um Golf im allgemeinen und den diversen anderen Spielarten wie Crossgolf, Streetgolf, urban Golf, xGolf usw dreht.

https://golf-podcast.de

subscribe
share






HS 025 - Was denken Nichtgolfer über Golf?


Willkommen zur Hook & Slice Golfpodcast Folge 025

Thema der Sendung lautet: Was denken Nichtgolfer über Golf

Gäste der Sendung sind:

Becci - die-kulturpessimisten.de

Kati

Kai - Geschichtenkapsel.de

Timm - der Holzweg Podcast

Alle hier mitwirkenden sind Nichtgolfer und damit genau richtig Qualifiziert, um mit mir das Thema zu bearbeiten und zu besprechen.

Da sie auch für die geniale Wichtelfolge Verantwortlich sind, musste ich sie noch mal als Gäste ins "Studio" holen.

Leider steht es mit dem Image von Golf nicht zum besten und in der Summe bestätigen das auch meine Gäste

  • Dresscode ist für Nichtgolfer ein Hemmnis und wird nicht verstanden
  • zu viele Regeln und die Unwissenheit darüber halten Menschen auch vom Golfplatz fern
  • die vielen Schläger verwirren
  • Distanzen zum nächsten Golfplatz sind hinderlich
  • Das Image ist selbstgemacht und das Statusgehabe schreckt ab und entgegen aller Beteuerungen, gibt es das immer noch - Golf als Statussymbol
  • Es fehlen simple Einstiegsmöglichkeiten – Lightversion
  • Ein Putter für Luther. Der beste Spruch des Abends.

    Shownotes
    • Ich muss hier gleich noch auf die ganz zum Anfang erwähnte Podcast Folge von Timm aufmerksam machen - einfach hier drücken.
    • Ein Podcast über Babylon 5 der superschwellig daher kommt www.der-graue-rat.de.
    • Waste Management Phoenix Open, 16th HoleAuf dem Mond wurde bereits Golf gespielt
    • Sendegarten.de, hier blüht das Podcast Land
    • Crossgolf zum Ansehen, Filme über den EUGC-Q usw auf YouTube"
    • Golf öffnet sich langsam wir spielen mit und gegen einen Golfclub einen Raiders Cup
    • www.porngolfer.de
    • www.diekopffuessler.de
    • www.exklusiv-golfen.de zum Solheim Cup 2015 in Heidelberg
    • Golf und Vorurteile, Cybergolf.de
    • Klischees und falsche Tatsachen - stuttgart-golf-community.de
    • DGV Image Studie von 2013
    • Elitär und teuer? Der große Preisvergleich - Alpengolfer.de
    • Platzreife, hohe Kosten, strenge Etikette. Die ersten Schritte in Richtung Clubhaus aus Sicht eines Neulings - GolfPost.de
    • Mit dem Driver durch den Lampenladen - crossgolf,uhc-elster.de

    Links zu Thema

    Ein automatisch erstelltes Transcript ist hier zum lesen zu finden. Da die Software dazu noch in der Beta steckt, bitte sagt es ihr persönlich, falls ihr Fehler findet.

    Wollt ihr Themen vorschlagen oder selber mal als Gesprächspartner mitmachen?

    • Kontakt über Twitter: @golf_podcast

    • email: golfpod@golf-podcast.de


    fyyd: Podcast Search Engine
    share








     February 5, 2017  1h53m
     
     
    Als Nicht-Golferin im Golf-Podcast, aber wenn es der Crossgolfrebel denn so will... hier waren wir, Timm, Kati Kai und ich. Alles noch Nachwirkungen des Podwichtelns!
    curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | February 5, 2017
    curated by Lordampersand in Der Holzfäller empfiehlt | February 8, 2017