Zugfunk

Wir berichten über die Ausbildung zum Lokführer, dessen Arbeitsalltag und über das ein oder andere aktuelle Eisenbahnthema.

https://zugfunk-podcast.de

subscribe
share






ZF #02 Kommunikation


Zugfunk heute mit dem Thema “Zugfunk”. Ja es klingt komisch, aber wir wollen uns heute tatsächlich dem Thema widmen, dem wir unseren Namen zu verdanken haben. Denn die Kommunikation zwischen dem Lokführer und den anderen Beteiligten im Bahnbetrieb ist vielfältiger als man denkt. Anders als der ein oder andere vielleicht vermutet telefonieren wir nicht mit unseren Handys sondern haben schon in den Anfängen der Bundesbahn ein eigenes System, damals noch Zugbahnfunk genannt, entwickelt, was sich heute schlicht und einfach Zugfunk nennt. Außerdem gibt es wie immer Berichte aus dem Alltagsgeschäft sowie eine neue Runde “Das Spiel” und im Anschluss noch ein paar lustige Artikel aus unserer Presseecke. Also freut euch auf eine spannende Folge. Viel Spaß beim Reinhören! Infos und Kommentare bitte unter www.zugfunk-podcast.de oder Facebook, Twitter oder Youtube :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2017  3h3m