LCHF Podcast

Annika Rask und Kathrin Koehler sprechen im LCHF Podcast über ihre Ernährungsweise, gutes Essen und ihren Lebensstil nach Low Carb High Fat. Mal ernst, mal lustig, immer frei von der Leber weg.

http://lchfinstitut.libsyn.com/podcast

subscribe
share






016 LCHF ansprechen – Mission Impossible?


Fremde Menschen in der Öffentlichkeit ansprechen und ihnen sagen, dass sie es doch mal mit Fett gegen das Fett probieren sollen bzw. natürlich mit einer Umstellung auf Low Carb High Fat, um abzunehmen und mehr positive Energie zurück zu gewinnen? Mich juckt es ja oft unter den Nägeln, doch natürlich ist das total übergriffig und zumeist mache ich nichts.

Manchmal tut das fast weh. Das Wissen ist da. Ich mag gerne helfen. Aber nicht missionieren. Das mag ich schließlich bei anderen mir gegenüber auch nicht so gern.

Trotzdem denken Annika und ich hier in der 16. Episode mal ganz laut darüber nach, wie so ein Impuls doch gehen könnte, z.B. in Form einer kleinen Visitenkarte oder Klappkarte. Dazu gerne auch die Frage an Dich, liebe Hörerin, lieber Hörer: Wie denkst Du über dieses Thema? Wie hättest Du das empfunden? Hast Du eventuell auch eine Idee für einen passende Kontaktaufnahme?

Natürlich plaudern wir parallel auch aus unserem Alltag – Annika über Nor, den neuen Hunde-Sonnenschein an ihrer Seite und das Einlösen von Wetteinsätzen bei der Gewichts-Wette von Februar, über ihre Erfolge beim intermittierenden Fasten, meinereine über die ersten Erfolge mit der Meditations-App Calm (ich sage im Podcast Carpe, das ist ein Freud'scher Versprecher...) und natürlich dem Start von RAN ANS FETT, der 6. Staffel des Gruppenprogramms ab Dienstag, 14. Februar. 

Shownotes

LCHF-Institut - Ran ans Fett
LCHF Webseite
LCHF Forum
Calm App
2 Keto Dudes Podcast
Ketogenic Forums

 

Und hier die im Podcast eingesetzte, sehr passende Musik: Loveshadow: There’s a better way (Musik im Podcast).


share








 2017-02-02  53m