kleinercast - Der Podcast von kleinerdrei.org

Wir reden über alles, was uns am Herzen liegt. Von Politik bis Popkultur, euphorisch bis wütend – immer mit einer großen Portion Feminismus und Nerdigkeit.

http://kleinerdrei.org

subscribe
share



 

#14 kleinercast – To Tweet Or Not To Tweet


WIR SPRACHEN ÜBER… …dieses Gefühl, dass Twitter in letzter Zeit einfach oft VIEL ZU LAUT ist, als dass man auf der Plattform noch einen sinnvollen Gedanken aufschnappen könnte. Im Gegenteil, es scheint vor allem Energie zu rauben. Ist es Zeit für eine Twitterpause? Aber woher dann die neuesten News beziehen, wie mit Freund_innen und Netzwerken in Kontakt bleiben? Und was mach ich mit meinen Händen, wenn ich am Bahnhof rumstehe und auf den Zug warte?! Anne, Jule und Lucie tauschen sich über ihre jeweiligen Strategien aus, mit der emotionalen Wucht und Negativität auf Social Media Plattformen in Zeiten von Trump & Co umzugehen, über die Entwicklung, die Twitter und Co im letzten Jahr durchgemacht haben, und ob man vielleicht einfach mehr Zeit auf Instagram verbringen sollte… — Wie fühlt ihr euch in letzter Zeit auf Twitter und anderen Social Media Plattformen? Müsst ihr ob der Flut an schlechten Nachrichten und Meinungen öfter abschalten als früher, oder wollt ihr gerade jetzt lieber nichts verpassen? Was sind eure Strategien? Lasst es uns wie immer in den Kommentaren wissen! Mit dabei: Anne, Juliane, Lucie


share





 2017-06-02  1h6m
 
 
Ich musste mir zeitweise auch schon eine Twitterpause verordnen, weil ich mich mit praktisch jedem Tweet nur unnötig aufregen musste. Über dieses Problem reden Anne Wizorek, Juliane Leopold und Lucie Höhler in der neuesten Folge des Kleinerdrei-Podcasts.
curated by liebplaetzchen in Lieblings-Plätzchen Lieblings-Sammlungen | 2017-06-28,00:50:04