StorchenPodcast

Geschichten, Wissenschaftliches, Wissenswertes, Anekdoten und vieles mehr. Was kann jeder dazu beitragen, dass des Lebensraum für Störche erhalten bleibt und warum ist es so wichtig, den Störchen in der Pflegestation und außerhalb zu helfen. Jeden Sonntag kommt einen neue Folge.

http://storchenpodcast.libsyn.com/podcast

subscribe
share






Was macht der Regen?


Alle reden über das Wetter und wir müssen das leider auch. Überall sieht und hört man in den letzten Wochen, dass der Dauerregen auch bei den Störchen seinen Traut fordert. Ob da was dran ist, wollte ich von Udo Hilfers wissen. Sterben tatsächlich so viele Küken oder Jungstörche durch das schlechte Wetter oder gibt es dafür noch andere Ursachen?

Am Schluss gibt Udo noch einen praktischen Tipp, wie wir alle helfen können, die Bedingungen für die Störche zu verbessern.

Wer die Arbeit der Storchenpflegestation Wesermarsch direkt unterstützen möchten, kann hier den praktischen PayPal-Button klicken und kann direkt spenden.

Jede Spende zählt und ist willkommen.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 17, 2016  14m