SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Andreas Gauger, Unternehmensgründer und Internetpionier


Schon als Schüler gründete er in Karlsruhe einen Softwareversand für Atari-Computer. Mit 28 hob er die erste Suchmaschine ins Netz, machte mit 1&1 Web-Auftritte für Unternehmen zum Massenprodukt. Andreas Gauger setzte Milliarden Euro um, wurde selbst zum Millionär. Der Webpionier ist einer der wenigen auf Dauer erfolgreichen Gründer aus den Internetanfangsjahren. Sein Markenzeichen: von vorne anfangen und dann Schritt für Schritt nach oben gehen. Heute ist er Marketing-Geschäftsführer eines Anbieters für CloudComputing und kämpft gegen Riesen wie Amazon und Co.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 6, 2017  28m