Den macht sogar meine Oma

Zwei Stürmer, die aufs Tor zustürmen – nur noch der Torhüter stellt sich ihnen in den Weg. Die Angst im Gesicht als er sieht, wie sich die beiden Ballkünstler den Ball nur so hin und her schieben. Hohes Tempo, feine Technik. Und, auf der Höhe des Elfmeterpunktes – in einem Moment, als dem Schlussmann bereits der Schweiß von der Stirn tropft und er das Vaterunser betet in der Gewissheit, dass er gleich hinter sich greifen muss – da stolpern die beiden Pappnasen im Angriff über ihre eigenen Füße und der Ball kullert meilenweit am Tor vorbei. »Den macht sogar meine Oma« – Fußball mit Stefan und Nick. Die beiden angriffslustigen Podcast-Neuner wurden im Sportunterricht zwar nicht als Letzte gewählt, aber hingen ihre eigenen Fußballschuhe schon früh aufgrund von Erfolgslosigkeit an den Nagel (Nick: B-Jugend FC Spich, Stefan: immer nur auf dem Bolzplatz, weil Mama nicht wollte, dass man ihm im Verein die Beine bricht). Jetzt moderieren sie lieber die Hörer im Podcatcher-Tor schwindelig. Dabei dribbeln sie am Boulevard des runden Leders vorbei, netzen die Pointen so lupenrein ein wie 1966 in Wembley und tanzen an der Eckfahne des fußballerischen Gossips...

https://sogarmeineoma.de

subscribe
share






episode 15: Trennungsgrund: Kleine Erbse


David Beckham sieht das

Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah beieinander liegen. In der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen. Die wir uns nicht erklären können.

Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen. Den macht sogar meine Oma – Das Unfassbare! Präsentiert von Stefan und Nick.

Wäre heute der 22.12., würden die beiden Dieter Hecking als neuen Moderator vorstellen. Ist es aber nicht. Deshalb hexen sich Fußball-Maskottchen-Experte Nick und Möchtegern-Terence-Hill Stefan höchstpersönlich durch die verrückte Welt des runden Leders. Schnappt euch also ein Glas Apfelsaft mit Koffein, schmiert euch 12 Mehrkornbrötchen, zündet eure Duftkerzen an und genießt die neue Folge. Denn der Kumpel von Baktus ist jetzt mit der Tochter von Marcel Reif zusammen, Chicharito (niemand weiß, was sein Name übersetzt bedeutet!!!) ist traurig, süße Fußballer streicheln noch süßere Tiere, und Thiago hat den Weihnachtsmann getroffen. Oder so ähnlich.

Ob euch die Wahrheit erzählt wurde? Oder haben die beiden Jonathan-Frakesese-Imitatoren euch einen Bären aufgebunden? Das erfahrt ihr in dieser 14. Folge von »Den macht sogar meine Oma«.

PS:

Liebe Cathy Hummels,

nein, wir waren nicht mit dir bei der Fashion Week.

Haben dich trotzdem ganz doll lieb.

Deine Oma ihre Enkel

  • 20-Brasilien-Deutschland
  • iTunes-Special »Fußballfans«
  • Kommt der 11-Freunde-Podcast?
  • Fachwissen für Fußball-Laien
  • Liebes-Aus bei Chicharito
  • »Sogar meine Oma ... wird dabei sein!« Klarstellung: Wir waren nicht mit Cathy Hummels auf der Fashion-Week
  • Pamela ist jetzt Reif für die Liebe
  • Auswärts-Duftkerzen
  • Footballers with Animals – der Twitter-Account
  • Der 22.12. ist ein mysteriöses Datum für Dieter Hecking
  • Fußball-Hexereien sind in Ruanda ab sofort offiziell verboten
  • Did Thiago pass to Santa Claus?
  • effzeh.com gegen AfD Köln
  • David Beckham und sein Sohnemann
  • Curry-King-Außenreporter
  • Das ‪Maskottchen des FC Watford macht eine Schwalbe
  • Überhaupt: Fußball-Maskottchen
  • Carlo Ancelottis und Terence Hill vor der Kamera
  • Apfelsaft mit Koffein
  • Schweinereien mit Thomas Tuchel
  • 12 Mehrkornbrötchen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 9, 2017  47m