SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Henning Taube, ist schizophren


Etwa 800.000 Menschen in Deutschland sind schizophren, das heißt: Es gibt sie nicht einfach nur einfach. Einer von ihnen ist Henning Taube. Er ist 47 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in der Nähe von Hannover. Taube hat in seiner zweiten Welt schon viel erlebt. Er hielt sich mal für Jesus Christus und mal für den Satan. In seinen psychotischen Schüben glaubt er, Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen hätten ihn dazu bestimmt, die Welt zu retten. Dann erzählt er den beiden auch von den beiden Büchern, die er geschrieben und die kaum jemand gelesen hat. Das eine Buch heißt "Im Wahn der Zeichen" und das zweite "Weltbestseller".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2017  29m